historie header

Unsere Philosophie auf den Punkt gebracht
Wir liefern individuelle Sicherheitskonzepte, die für alle Beteiligten die bestmögliche Veranstaltungsausrichtung gewährleisten.

Dies gelingt uns durch

  • die klare Ausrichtung auf die Wünsche unserer Kunden,
  • unsere optimale Planung,
  • den Einsatz unserer Teammitglieder nach dem Prinzip „Der richtige Mitarbeiter am richtigen Ort“,
  • unsere Sachkunde
  • und unsere Besucherfreundlichkeit in Kombination mit der Gewährleistung umfassender Sicherheit.


Es geht um Sie!
Entscheidend für die Zufriedenheit unserer Kunden ist die Zufriedenheit der Veranstaltungsbesucher. Weil uns das bewusst ist, bildet Besucherfreundlichkeit für uns einen zentralen Punkt. Als Team geht es uns nicht um Selbstverwirklichung, sondern um die Umsetzung der Wünsche unserer Kunden. Dazu nutzen wir unser Wissen und unsere Erfahrung.


Am Anfang steht die Planung
Hinsichtlich unserer Arbeitsweise zeichnen uns unsere professionellen, besonders sorgfältigen Planungen im Vorfeld der Veranstaltungen aus. Dazu gehören die Einschätzung der Sicherheitslage bzw. gründliche Gefahrenanalysen – unter Berücksichtigung von Besucherstrukturen, Witterungsbedingungen oder auch von Verläufen vergleichbarer früherer Veranstaltungen. Dem erkannten Schadenpotential werden entsprechende Präventivmaßnahmen entgegengesetzt. Dadurch verhindern wir von vornherein die Entstehung größerer Schadensereignisse.


Unser Credo: „Der richtige Mitarbeiter am richtigen Ort“
Zur Erarbeitung eines stimmigen Gesamtkonzepts gehört auch die Disposition des für eine Veranstaltung benötigten Personals. Hierbei sind mehrere Aspekte zu berücksichtigen: Zum einen kommt es natürlich auf die richtige Teamgröße an, die auf die erwartete Besucherzahl abgestimmt werden muss. Zum anderen ist aber auch zu beachten, dass jeder Teilbereich eines Events unterschiedliche Anforderungen mit sich bringt. Unser Unternehmen verfügt über ein breites Spektrum an Mitarbeitern, die verschiedenen Kriterien genügen. Dies ermöglicht es uns, in jedem erforderlichen Tätigkeitsfeld die jeweils passende Anzahl ideal qualifizierter Kräfte einzusetzen. All das wird schon im Vorfeld der Veranstaltung genau geplant, sodass alle Teammitglieder ihre Positionen bereits vorab kennen und bestens auf ihren Einsatz vorbereitet sind.


Mit Sicherheit willkommen
Die überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit unserer Kunden kommt im Wesentlichen durch zwei Faktoren zustande: Unsere Mitarbeiter garantieren allen an einer Veranstaltung Beteiligten Sicherheit; zum anderen vermitteln sie ihnen aber auch von Anfang an das Gefühl, willkommen zu sein. Korrektes und höfliches Verhalten ist in jeder Situation selbstverständlich für uns, und das freundliche Empfangen der Veranstaltungsbesucher bildet einen integralen Bestandteil unseres Leistungsspektrums. Am besten zusammengefasst wird dieser Anspruch in einem unserer wichtigsten Leitgedanken: „Für die Sicherheit ein Lächeln.“ Bei aller Verbindlichkeit haben wir nämlich die Sicherheit als höchste Priorität stets im Blick – und in Verbindung damit auch die Einhaltung aller Regularien, die für jede einzelne Veranstaltung gelten.